dem leben vertrauen...

 

.... ist zu meinem Lebensmotto geworden.

Meinen eigenen Entscheidungen vertrauen können, meinem Bauchgefühl.

Ganz wichtig auch, Vertrauen in meine Kinder, meine Familie zu haben. Ich für mich habe herausgefunden, dass das der Schlüssel dazu ist, ruhiger und gelassener zu werden. Alles geht seinen Weg, wenn ich ganz bei mir bin, achtsam mit mir und meinen Mitmenschen umgehe.

 


meine familie

 

Ich bin Mutter von 2 Mädchen (9 und 11 Jahre alt) und zum 2. Mal verheiratet.

Wir leben in einer Patchworksituation.

 

In meiner 2. Ehe habe ich mich erst richtig kennengelernt. Dafür muss ich ganz besonders meinen Mann danken. Er hat sich mit mir und meinem Rucksack auf den Weg gemacht. Das Vertrauen, dass es immer weiter geht, hat er mir geschenkt. Wir kamen oft an unsere Grenzen und haben die dabei entstanden Konflikte alle zusammen gut überstanden und tun es immer noch.

Eine liebevolle Unterstützung in meinem Leben ist immer meine Schwester. Sie lässt mich sein, wie ich bin, komplett ohne Wertung. 

 

Ich war lange alleinerziehend nachdem ich 5 Jahre in den USA gelebt habe. 

In dieser Zeit habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt, aber dennoch, ich habe die Situation akzeptiert und es ging weiter.

 

Gleich zu Anfang meiner Erzieher Ausbildung habe ich familylab.de und Jesper Juul entdeckt. Diese Art und Weise, sich mit sich selber und meiner Familie auseinanderzusetzen, hat mich seit dem immer wieder tief berührt und inspiriert.

arbeit & co.

 

Ab 2018

Seminarleiter (familylab.de)

 

Ab Januar 2017 

Familienberatung (familylab.de)

 

ab 2010

Ausbildung Erzieherin in Bayern

Gruppenleitung Kinderkrippe

Fachkraft für Krippenpädagogik

 

2003-2007

Aufenthalt USA

 

1998-2003

Kommunikationswirt / Projektmanager

in verschiedenen Werbeagenturen in Deutschland

 

1998

Schulabschluss Abitur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterbildungen by familylab.de

März 2017 - November 2017

Weiterbildung "Familienberaterin" 

4x4 Das große Seminar

 

April 2018 - Juni 2018

Weiterbildung "Seminarleiterin"

Kita Weiterbildung

 

https://familylab.de/trainer/janine-beier-seifert/