Fortbildung Kita Fachkräfte

Das Fortbilden der Kita Fachkräfte liegt mir besonders am Herzen. Ich möchte gerne meine Kollegen mit der Motivation und Energie anstecken. Unsere Arbeit sollte den Kindern (und Familien) jeden Tag den Raum und die Zeit geben, sich immer besser kennenlernen zu dürfen. Es ist unsere Aufgabe, dass die Kinder (und Familien) sich sicher und geborgen fühlen, damit sie entspannt in den Tag gehen können und somit eine gute Grundlage für das Lernen besitzen. 

 

"Achtsamkeit", das bedeutet für mich: Wie geht es mir? Was brauche ich heute? Sorge ich gut für mich? Bedürfnisorientiertes Arbeiten, flexibel sein, Feinfühligkeit gegenüber den Kindern und Teammitgliedern zeigen uvm.

 

Lust mehr zu erfahren? Dann gleich anmelden zu meiner nächsten Fortbildung oder kontaktieren Sie mich, um eine Fortbildung für ihr Team zu buchen.

 

Termine für kommende Fortbildungen:


Achtsamkeit im Krippenalltag

 

Freitag, 08.05.2020, 09:00 - 15:00 Uhr

 

In dieser Fortbildung bekommen die pädagogischen Fachkräfte aus der Krippe Raum und Zeit, sich über den Krippen-Alltag auszutauschen, bestimmte Situationen aus der Arbeit zu besprechen, die eigene professionelle erzieherische Haltung zu reflektieren und zu sensibilisieren, welche Verantwortung die Arbeit in der Kinderkrippe bedeutet.
Das Thema Achtsamkeit steht im Mittelpunkt, um die im Kita-Alltag investierte Energie und Zeit jedes Einzelnen in eine angenehme/positive Richtung zu lenken und den Krippenalltag für alle etwas entspannter zu gestalten. Warum ist Achtsamkeit so wichtig? Wann komme ich an meine Grenzen und wann übernehme ich Verantwortung dafür?
Die Referentin gibt einen fachlichen Input zu den Themen Kooperation, Achtsamkeit, Selbstwertgefühl und Beziehungskompetenz. Fragen, (schwierige) Situationen aus dem beruflichen Alltag seitens der Teilnehmer sind erwünscht und werden lösungsorientiert besprochen.

 

https://www.brucker-forum.de/index.php?id=1340&tx_kebprogram_eventlist%5Bver_id%5D=36873&tx_kebprogram_eventlist%5Bacc_id%5D=99&tx_kebprogram_eventlist%5Bcurr_list_index%5D=17&tx_kebprogram_eventlist%5Bcategory%5D=510&tx_kebprogram_eventlist%5Bfaculty%5D=&cHash=f8e3059420a509a12f877516b0f4e2eb

familylab Kita weiterbildung

Gerne können Sie mich auch für individuelle Themen für ihre Kita buchen.

Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine EMail und wir finden ein geeignetes Konzept.