Mein Mantra für die Arbeit am Kind                    (und natürlich auch Privat)

Fortbildung KinderKrippenFachkräfte

Das Fortbilden des Krippenpersonals liegt mir besonders am Herzen. Ich bin durch und durch eine Krippenpädagogin. Ich möchte gerne meine Kollegen mit der Motivation und Energie anstecken. Unsere Arbeit sollte den Kindern (und Familien) jeden Tag den Raum und die Zeit geben, sich immer besser kennenlernen zu dürfen. Es ist unsere Aufgabe, dass die Kinder (und Familien) sich sicher und geborgen fühlen, damit sie entspannt in den Tag gehen können und somit eine gute Grundlage für das Lernen besitzen. 

 

"Achtsamkeit", das bedeutet für mich: Wie geht es mir? Was brauche ich heute? Sorge ich gut für mich? Bedürfnisorientiertes Arbeiten, flexibel sein, Feinfühligkeit gegenüber den Kindern und Teammitgliedern zeigen uvm.

 

Lust mehr zu erfahren? Dann gleich anmelden zu meiner nächsten Fortbildung.

 

Termine für das       neue kigajahr        folgen bald!


familylab Kita weiterbildung

Gerne können Sie mich auch für individuelle Themen für ihre Kita buchen.

Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine EMail und wir finden ein geeignetes Konzept.