Familienberatung

Jetzt auch online!

Der Alltag kann ganz schön energieraubend sein. Er lässt kaum Zeit, mich selbst geschweige denn meinen Partner wahrzunehmen. Und wie sie sieht es mit den Kindern aus? Was belastet sie wirklich? Ich kenne das Gefühl, aus der Alltagsschleife nicht mehr herauszukommen sehr gut. Ich kann von den anderen nicht erwarten, dass sie etwas für mich ändern. Nein, nur ich selber kann die Verantwortung dafür übernehmen. Aber wie sehen meine eigenen Grenzen aus? Gehe ich achtsam genug mit mir um, um das zu spüren? Warum ist das Familienthema so anstrengend?

 

Das sind nur einige Gedanken, die uns beschäftigen und wenn sie möchten kann ich unterstützen, den Blickwinkel zu ändern.

Ich freue mich auf Sie und ihre Familie.

 

Schreiben sie mir eine Email oder rufen sie mich an, dann vereinbaren wir eine Termin. Gerne auch online.



Elternabende / Seminare

Auch für einen Elternabend können Sie mich in ihre Einrichtung einladen.

Themen passe ich gerne auf Ihre Bedürfnisse an.

  

Themen könnten z.B. sein:

  • Liebevolle elterliche Führung
  • Kita - Die Qualität entscheidet
  • Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen
  • Kein Kind braucht perfekte Eltern
  • Patchwork - und alles wird bunt
  • "Erziehung ist learning by doing - bis wir unseren eigenen   Weg gefunden haben"
  • "Eltern als Leuchttürme" - Liebevolle Führung
  • Zusammenbruch der Gehorsamskultur - Und nun?
  • Wie gelingen uns gleichwürdige Beziehungen?
  • Hilfe "Trotzphase / Pubertät"